Anfahrt

Keine Anfahrt ohne Überblick. Wenn Du am Baumwall stehst und gen Süden schaust, dann trennen uns nur drei Kilometer. Aber Wilhelmsburg ist eine Insel und Inseln sind nun mal nicht einfach zu erreichen. Das hat seine Vor- und ab und zu auch seine Nachteile.

Nehmen wir nun an, Du hast Lust uns und die Elbinseln zu besuchen, dann gibt es verschiedene, allesamt reizvolle Wege dies zu tun.

Mit dem Fahrrad jederzeit durch den Alten Elbtunnel oder über die Veddel, Mit dem Auto über die Köhlbrandbrücke oder Wilhelmsburger Reichsstraße, mit Bahn und Bus bis Veddel oder Wilhelmsburg und dann mit dem 13er bis Veringstraße Mitte. Der Bus fährt alle 10 min. Werktags Letzte Fahrt zum S-Bahnhof Wilhelmsburg um 0.48 Uhr, am Wochenende fährt er alle 20 min durch die Nacht. Eigentlich ganz einfach und schnell...

Mit dem HVV zu uns